Über uns

Der SV Helpenstein ist in erster Linie ein Fußballverein, der aber auch anderen Sportarten wie derzeit Badminton und Gymnastik Raum bietet. Im Seniorenbereich verfügen wir über drei Teams, die in der Bezirksliga und in den Kreisligen B und D spielen, im Juniorenbereich versuchen wir, alle Teams von der A-Jugend bis zu den Bambinis zu besetzen. Damit dies gelingt, haben wir in allen Altersstufen Spielgemeinschaften mit Sparta Gerderath. Unsere Mitglieder rekrutieren sich vorwiegend - aber nicht ausschließlich - aus dem Bereich der drei Dörfer Arsbeck, Dalheim und Wildenrath.

Viele unserer Mitglieder sind auch in Schützenvereinen oder den Feuerwehren aktiv. Unser Verein trägt zum Freizeitangebot der Dörfer auch außerhalb des organisierten Sports bei, etwa durch Aktionen wie Kuhfladenroulette, Fußball-Dorfmeisterschaften oder  - durch unseren damaligen Sponsor, die Werbeagentur v.k.f, organisiert - "Rock over Helpenstein" oder "Public Viewing" bei Weltmeisterschaften.

Was wir anbieten

Interessieren Sie sich für Fußball - aktiv oder als Zuschauer? Möchten Sie Badminton als Freizeitsport betreiben oder sich mit Gymnastik fit halten? Möchten Sie Ihr Kind zum Sport anmelden? Schauen Sie bei uns vorbei.

Wer Wir Sind

Drei Dorfvereine, die rechtzeitig erkannten, dass nur eine Fusion es ermöglichen würde, den Fussballsport in ihrem Umfeld auch in Zukunft weiter betreiben zu können.

A SV Arsbeck, gegründet 1926

D SV 1975 Blau-Weiss Dalheim, Nachfolger des DJK Dalheim