Im Viertelfinale des Rurdorf Cups unterliegt Helpenstein klar gegen Regionalligist Beeck

Im Viertelfinale des Rurdorf-Cups trifft Helpenstein heute auf den FC Wegberg-Beeck, den Abonnementsieger dieses Wettbewerbs. Bereits in der 5. Minute geht Beeck in Führung und baut diese bis zur Halbzeit auf 3:0 aus. Beeck ist klar die reifere und handlungsschnellere Mannschaft und von daher geht der Pausenstand in Ordnung, wobei Helpenstein auch einige gute Situationen hatte, aber letztlich zu wenige, um Beeck in Schwierigkeiten zu bringen.

Nach der Pause ist Helpenstein noch gar nicht richtig auf dem Platz, da schlägt es schon wieder ein. Aber Helpenstein will sich nicht abschlachten lassen und spielt jetzt mutiger nach vorne. Der Lohn ist ein schönes Kopfballtor aus 14m Distanz von Robin Jackels nach 57 Minuten. Doch die mögliche Aufholjagd wird schnell gestoppt durch das 5:1 in der 62. Minute. Nach einem Foul am quirligen Ibrahim Karpuz verkürzt Robin Jackels in der 70. Minute per Foulefmeter. Danach hat Helpenstein eine kurze Druckphase, zu der auch der eingewechselte Lukas Appel beiträgt. Am Spielstand ändert sich aber bis zum Abpfiff nichts mehr.

Tore: 1:0 Shpend Hasani (5'), 2:0 Niklas Fensky (18'), 3:0 Shpend Hasani (24', FE), 4:0 Francisco San Jose Gusto (46'), 4:1 Robin Jackels (57'), 5:1 Julio Torrens (62'), 5:2 Robin Jackels (70', FE)

Schiedsrichter: Herber, Jonas

Schiedsrichterassistent: Jongen, Simon Langer, Nico