Helpenstein lässt Punkte liegen ...

Auch heute ist Helpensteins Ausfallliste noch lang, aber es steht doch eine gut besetzte Startelf auf dem Platz. Der Gast erspielt sich in der ersten Halbzeit zunächst auch ein deutliches Übergewicht und läßt den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Nach einem vom Schiri nicht geahndeten Foul muss allerdings Mittelfeldmotor Niklas Hermanns bereits in der 13. Minute verletzt ausscheiden. Für ihn kom Ron Martin Elsermann in die Partie. Klare Torchancen bleiben zunächst Mangelware. Das ändert sich nach den ersten zwanzig Minuten. Da erzielt zunächst Julian Hahn ein Kopfballtor, das wegen einer angeblichen Abseitsstellung aber nicht gegeben wird. Dann zwingt ebenfalls Julian Hahn den gegnerischen Keeper mit einem strammen Schuss vom Sechzehner aus zu einer Glanzparade und wenig später setzt Kristof Stender ebenfalls aus ca. 16m den Ball an den Pfosten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hat aber auch Stolberg zwei Chancen. Zunächst durch einen Kopfball aus kurzer Distanz, der aber genau in Richtung von Torhüter Torben Fritzsche geht. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff muss auch Torben eine lanzreaktion zeigen, um einen Ball noch aus dem Winkel zu holen.

Nach der Pause ist Helpenstein zunächst spielbestimmend, auch wenn das Kombinationsspiel zu Wünschen übrig läßt. Es sind viel zu viele weite Bälle im Spiel. Aber Helpenstein schafft es, den Ball weitestgehend in der Hälte des Gegners zu halten. Und durch zwei gute Aktionen von Christoph Körfer, ein Linksschuss vom Sechszehner in der 74. Minute zur Führung und ein Kopfball in der 82. Minute zum 0:2, sieht Helpenstein schon fast wie der sichere Sieger aus. Doch im direkten Gegenzug läuft ein Stolberger Spieler von der Eckfahne bis zum Tor, lässt die Helpensteiner Abwehr wie Slalomstangen stehen und Torhüter Fritzsche dann aus kurzer Distanz keine Chance. Wenige Minuten später setzt sich Robin Jackels auf der linken Seite schön durch und wird im Strafraum klar gefoult. Der fällige Elfmeter aber wird durch den sonst so sicheren Schützen Dome Hahn vergeben. In der sechs minütigen Nachspielzeit gelingt Stolberg dann noch der Ausgleich.

Aufstellung: Fritzsche - D. Hahn, Höfels, Appel  -  Hermanns (Ron Manfred Elsermann 13' (Alexander Lukas 89')), Jackels, J. Hahn, Hayen (Moritz Joachim Ringk 76'), Stender (Justin Jan Helwig 88') - Gerighausen (Robin Langer 55'), Körfer

Tore: 0:1 Christian Körfer (74'), 0:2 Christian Körfer (82'), 1:2 Kafan Othman (83'), 2:2 Christoph Zimmermann (90'+4')

Schiedsrichter: Karypidis, Ioannis

Schiedsrichterassistent: Pawelczyk, Felix - Rüdell, Andreas