Helpenstein startet erfolgreich in die Rückrunde

Das Hinspiel endete 0:0, aber obwohl im ersten Rückrundenspiel Torjäger Christian Körfer und Innenverteidiger Hendrik Höfels fehlen, zeigt Helpenstein heute von Beginn an, dass es auf Sieg und nicht auf Punkteteilung spielt. So erarbeitet sich das Team von Andrè und Mario Lehnen in der 1. Halbzeit eine Fülle von Chancen, die aber allesamt vergeben oder vom gut aufgelegten gegnerischen Torhüter vereitelt werden. So passiert in der 30. Minute, was in solchen Spielen meistens pasiert - der Gegner nutzt seine erste Torchance und geht in Führung. Dabei trifft Helpensteins Torhüter Torben Fitzsche keine Schuld, denn Dürens Yannik Schlößer kommt sträflich frei zum Abschluß. Auch danach hat Helpenstein noch gute Möglichkeiten, die aber in der 1. Halbzeit alle nicht genutzt werden. So liegt Helpenstein also zur Halbzeit hinten      .

Auch die 2. Halbzeit geht Helpenstein offensiv an und wird schließlich belohnt. In der 52. Minute ist es Niklas Hermanns, der - nachdem Düren den Ball nicht aus dem Strafraum bekommt - den vor ihm auftitschenden Ball fulminant aus 6m Distanz ins Tor befördert. Düren reagiert geschockt und fängt sich nur 2 Minuten später einen weiteren Treffer ein. Diesmal ist es Lukas Appel, der aus einer ähnlichen Situation wie Niklas den Ball mit einem satten Schuss ins Tor hämmert. Helpenstein hat also das Spiel gedreht. Düren reagiert mit verstärkten Offensivbemühungen, begünstigt auch dadurch, dass sich Helpenstein in dieser Phase zu weit in die eigene Hälfte drängen läßt. Der in der 66. Minute eingewechselte Julian Hahn beendet aber die Dürener Hoffnungen auf einen Punktgewinn in der 81. Minute durch einen gekonnten Heber zum 3. Helpensteiner Tor.

Nach dem Spiel läßt sich die Manschaft verdient von ihrem Anhang feiern.

.

Aufstellung: Torben Fritzsche -  Dominik Hahn, Niklas Brunen, Lukas Appel (55' Maurice Braun) - Florian Storms, Niklas Hermanns, Ron Elsermann,  Henrik Hayen Robin Langer (68' Ibrahim Kapuz)  -   Max Leon Gerighausen (81' Rocco Marcel Hoitink), Robin Jackels (66' Julian Hahn (90' Moritz Joachim Ringk))

Tore: 1:0 Yannik Schlößer (30'), 1:1 Niklas Hermanns (52'), 1:2 Lukas Appel (54'), 1:3 Julian Hahn (81')

Schiedsrichter: Gospodarczyk, Julian (Aachen)