Deutliche Niederlage in Verlautenheide

Nach dem letzten Spiel gegen Kurdistan Düren war der gegnerische Trainer voll des Lobes über Helpensteins Abwehr. Dieses Lob kann aber im heutigen Spiel nicht bestätigt werden. Bereits nach 5 Minuten klingelt es im Tor von Eric Wille, der an dem Volleyschuss aus knapp 8m Distanz von rechts ins linke Toreck nichts machen kann. Wie aber kann es sein, dass der dreifache Torschütze Andre Helmfort auf der rechten Seite völlig frei steht, während Helpensteins Abwehr wie ein Hühnerhaufen links auf den ballführenden Spieler geht? Knapp acht Minuten später schlägt die Kugel erneut bei Helpenstein ein, diesmal durch Elfmeter nach Foul an Helmfort. Von diesem Doppelschlag erholt sich Helpenstein während der ganzen ersten Hälfte nicht.

Nach der Halbzeit kommt Ertugrul Kabadayi für Lukas Appel, aber an der Dominanz des Heimvereins ändert sich nichts. Folgerichtig erhöht Andre Hemfort in der 50. Minute auf 3:0. Es sieht nach einem Debakel für Helpenstein aus, doch 3 Minuten später verkürzt Robin Jackels mit einem wunderschönen Freistoß aus 20m und unmittelbar nach Wiederanstoß erzielt der eingewechselte Niklas Hermanns, begünstigt durch eine Unaufmerksamkeit in der gegnerischen Abwehr, per Kopf den Anschlusstreffer. Jetzt kommt Helpenstein besser in Schwung und die mitgereisten Fans hoffen darauf, wenigstens einen Punkt aus Aachen mitnehmen zu können. Doch in der 78.Minute geht ein Helpensteiner Abwehrspieler als letzter Mann am eigenen Strafraum in einen unnötigen zweikampf mit Andre Helmfort, der dadurch zu seinem dritten Tor kommt und das Spiel endgültig entscheidet.

Aufstellung: Eric Wille -  Nils Jankowski (78' Maurice Braun), Hendrik Höfels, Niklas Brunen (53' Niklas Hermanns) - Aaron Allwicher, Ron Elsermann (67' Julian Hahn), Florian Storms, Robin Jackels (76' Ronin Langer), Lukas Appel (46' Ertugrul Kabadayi) Ibrahim Karpuz (84' Rocco Hoitink), Nick Camps

Tore: 1:0 Andre Hemfort (5'), 2:0 Onur Baslanti (14', FE), 3:0 Andre Hemfort (50'), 3:1 Robin Jackels (53'), 3:2 Niklas Hermanns (54'), 4:2 Andre Hemfort (78')

Schiedsrichter: Erken, Michael (Mechernich)

Schiedsrichterassistent: Paul, Julius Piana, Jörg