Die Vereinsjugend ist die Basis des Vereins. Das ist sehr gut daran zu erkennen, dass in unserer ersten Mannschaft, die seit 2012 von der Kreisliga bis zur Landesliga aufsteigen konnte,viele Spiler sind, die auch schon in der Jugend des SVH aktiv waren.

Erfolgreiche Jugendarbeit im Verein benötigt viele ehrenamtliche Helfer: die Mitglieder des Jugendvorstandes, der Trainer- und Betreuerstab und viele Helferinnen und Helfer (meist natürlich Eltern) bei Spielen, Veranstaltungen und Turnieren. Und natürlich brauchen wir genügend fussballbegeisterte Kinder und Jugendliche. Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach. Die Rahmenbedingungen haben sich durch politische Entscheidungen wie G8 mit mehr Nachmittagsunterricht, aber auch durch die neuen Medien und vor allem die sozialen Netzwerke so verändert, dass es oft schwer ist, in einem Jahrgang genügend viele Kinder und Jugendliche zu finden, die regelmäßig am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Nicht ohne Grund ist der SVH ein Drei-Dörfer-Club. Aber in der Jugend reicht dieser Zusammenschluss nicht mehr, deshalb bilden wir in allen Altersklassen eine Spielgemeinschaft mit Sparta Gerderath.

Alles in Allem schlagen sich die Verantwortlichen der Jugendabteilung recht erfolgreich. So hat die Jugendabteilung eine eigene Homepage ins Netz gestellt, die zwar noch nicht in Gänze mit Inhalt gefüllt ist, aber doch schon eine Betrachtung lohnt. Für weniger Web-Geübte ein Tipp: das Vereinslogo dient hier als Rücksprungbutton, d.h., ein Klick auf das Logo führt den User zurück zur Startseite.

jugend svh

Um auf die Homepage der Jugendabteilung zu gelangen, klicken Sie einfach auf den nebenstehenden Screenshot der Homepage oder auf den folgenden Link: http://www.jugend-svh.de

Unterkategorien