Spiel ohne Sieger

Das Wetter ist eigentlich schon ein bischen zu heiss für ein gutes Fußballspiel. Beide Mannschaften spielen zwar auf Sieg, aber keine Mannschaft will bei diesem Wetter zu früh ihre Körner verbrauchen. Torchancen bleiben daher Mangelware in Halbzeit 1 und folgerichtig geht man ohne Tore in die Halbzeitpause.

Nach der Pause verstärkt der Gast die Bemühungen und in der 51. Minute spielt Ibrahim Karpuz, durch Dominic Sinanoglu mit der Hacke super mit der Hacke bedient, seine Schnelligkeit aus und bleibt auch vor dem herauseilenden Torhüter cool genug, um den Ball an diesem vorbei ins Tor zu befördern. Danach ist  Kohlscheid einige Minuten lang angeschlagen und Helpenstein hätte die Führung ausbauen können. Doch in der 61. Minute bekommt Helpenstein den Ball nicht aus dem Strafraum und läßt Kohlscheid 5mal zum Schuss kommen. Den letzten Versuch muss Torben leider passieren lassen. Nach dem Ausgleich haben beide Mannschaften noch Chancen in Führung zu gehen, Auch Helpenstein kommt in einer Szene zu mehreren Schussversuchen, die aber alle geblockt werden. Insgesamt können beide Teams mit dem Unentschieden leben.

Aufstellung: Torben Fritzsche -  Nils Jankowski, Ertugrul Kabadayi (82' Titto Dreglea), Marvin Joerissen  - Aaron Allwicher, Henrik Hayen (90'+1' Lukas Appel), Florian Storms (74' Ron Elsermann),  Robin Jackels, Ibrahim Karpuz - Dominic Sinanoglu (71' Rocco Marcel Hoitink), Nick Camps (61' Julian Hahn)

Tore: 0:1 Ibrahim Karpuz (51'), 1:1 Nils Quaden (60')

Schiedsrichter: Mrkalj, Ivan (Köln)

Schiedsrichterassistent: Kurda, Can Mutlu, Vedat