Helpenstein siegt in hitzigem Duell

Zugriffe: 1943

Vom Wetter her ist es heute noch heisser und schwüler als in der Vorwoche und auch auf dem Platz geht es bald sehr hitzig zu. Der Gast tritt selbstbewusst auf und Torhüter Eric Wille wird schon beim ersten Gästeangriff zu einer Parade gezwungen. Helpenstein hält aber gut dagegen, auch wenn Trainer Andre Lehnen die Startelf gleich auf sechs Positionen verändern muss. Spielerisch ist heute zwar noch Luft nach oben, aber für die heutigen Temperaturen sehen die Zuschauer in der 1. Hälfte ein intensives und schnelles Spiel. Zur Halbzeit fehlen die Tore, bei der Anzahl der gelben Karten führt der Gast mit 2:0.

Auch nach der Pause ist das Spiel intensiv und der Schiedsrichter hat keinen leichten Job. Helpenstein holt sich 2 gelbe Karten ab, der Gast noch vier. Torchancen gibt es auf beiden Seiten, allerdings nicht viele. Zur Freude der Helpensteiner Anhänger setzt sich Julian Hahn in der 57. Minute am 16er gewohnt kraftvoll durch und hämmert das Spielgerät aufs Tor. Der Ball prallt zwar von der Querlatte ab, aber bevor ein Gästespieler reagieren kann, ist Robin Jackels mit dem Kopf zur Stelle und erzielt die Führung. Diese wird bis zum Schlusspfiff clever verteidigt.

Aufstellung: Eric Wille -  Hendrik Höfels, Ertugrul Kabadayi, Lukas Appel (54' Niklas Brunen)  - Aaron Allwicher, Henrik Hayen (84' Marvin Joerissen), Florian Storms (89' Titto Dreglea) , Ron Elsermann, Rocco Marcel Hoitink (54' Maurice Braun) - Julian Hahn (66' Ibrahim Karpuz), Robin Jackels

Tore: 1:0 Robin Jackels (57')

Schiedsrichter: Stadnichuk, Andrey (Herzogenrath)

Schiedsrichterassistent: Mallmes, Janik Brandt, Jonathan