Kreispokalsieger 2023

In der 1. Hälfte versucht Helpenstein das Spiel zu kontrollieren. Das gelingt zu 90%, allerdings wird sehr viel in die Breite gespielt und die Pässe nach vorne kommen oft nicht genau genug. Man merkt, dass der holprige Rasen nicht der Lieblingsbelag der Helpensteiner Spieler ist. Nach 5 Minuten verzeichnen wir einen Helpensteiner Abschluss durch Robin Jackels, der allerdings weit über das Tor geht. Die Millicher Antwort ist ein paar Minuten später eine nicht ungefährliche Flanke, die aber Freund und Feind passiert. Der nächste Aufreger ist dann in Minute 14, als der Ball nach einigem Hin und Her im Millicher Strafraum bei Florian Storms landet, der aus 5 Metern Distanz einfach mal draufhält. Der Millicher Keeper hat aber einen sehr guten Tag und hat schnell genug die Hände oben, um den Ball noch über die Latte zu lenken. Er mus sich in der 1. Hälfte noch zweimal auszeichnen und sich lang machen, um den Ball noch um den Pfosten zu lenken. Auf der Gegenseite ist Torben Fritzsche bei einer 1 gegen 1 Situation auf dem Posten und verhindert einen Helpensteiner Rückstand.

Nach der Pause hält das leichte Übergewicht Helpensteins zunächst an. Torchancen springen  aber dabei nicht heraus, bis sich Florian Storms ein Herz fasst und zu einem Sololauf startet, der mit dem 0:1 für Helpenstein endet. Ob der Ball alleine den Weg ins Tor fand oder ein Millicher Spieler da einen Fuß im Spiel hatte, sei dahingestellt. Der Treffer wird im Spielbericht Florian zugeschrieben, durchaus verdient. Leider kommt Helpenstein durch die Führung nicht in Fahrt sondern läßt Millich ins Spiel kommen. So bleibt das Spiel bis zum Schlusspfiff spannend. Am Ende freut sich Helpenstein über den Pott, den 1956 schon der SV Arsbeck, ein Gründungsmitglied des SV Helpenstein, einmal geinnen konnte.

Aufstellung: Torben Fritzsche -  Hendrik Höfels, Ertugrul Kabadayi, Nils Jankowski  - Aaron Allwicher (73' Roco Hoitink), Henrik Hayen, Florian Storms (65' Ron Elsermann), Robin Jackels, Robin Langer (57' Julian Hahn), Ibrahim Karpuz (90' Max Wessel) - Nick Camps (82' Dominic Sinanoglu)

Tore: 0:1 Florian Storms (53')

Schiedsrichter: Wiegand, Dirk (Erkelenz)

Schiedsrichterassistent: Körfer, Oliver - Zeba, Dennis