Johannes Stüttgen

Geburtsdatum: 15.09.1992
Position: Angriff/Mittelfeld

Johannes kam 2012 vom SC 09 Erkelenz zum SV Helpenstein. Hier konnte er sich schnell durch seine Schnelligkeit auszeichnen,

die er auch dem Leichtathletiksport früherer Tage zu verdanken haben wird. Obwohl er schon den ein oder anderen Gegner bei Einsätzen in der 1.Mannschaft zur Weißglut bringen konnte, war es ihm nie wirklich möglich einen Stammplatz zu erkämpfen. Hierbei standen im berufliche Verpflichtungen dann zu sehr im Wege. Dennoch zählt Johannes zu den Spielern, auf die man sich verlassen kann, ist stets da, wenn er gebraucht wird und kann menschlich mit hervorragenden Qualitäten aufwarten. Er bringt sich organisatorisch in das Mannschaftsleben ein und ist zudem ein gutes Beispiel dafür, dass man keinen Alkohol trinken muss, um innerhalb einer Fußballmannschaft Akzeptanz zu finden. Anders als andere Spieler kann er infolgedessen am Wochenende mit bestens ausgeprägten Fahreigenschaften aufwarten.